Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Öpfingen - Unfallverursacherin kommt nicht davon
Dank einer aufmerksamen Zeugin bleibt ein Autobesitzer nach einem Unfall am Dienstag in Öpfingen nicht auf seinem Schaden sitzen.

Ulm (ots)

Gegen 8.30 Uhr sah die Zeugin den Unfall in der Schulstraße. Ein Golf parkte aus einer Parklücke rückwärts aus. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen Mercedes. Der stand am Straßenrand. Statt sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro zu kümmern, flüchtete die Autofahrerin. Die Zeugin gab der Fahrerin des Daimlers den Hinweis auf das Verursacherfahrzeug. Die Mercedesfahrerin machte sich auf die Suche und fand den beschädigten Golf in einem Wohngebiet. Nun muss sich die Unfallverursacherin nicht nur für den entstandenen Schaden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro verantworten. Die 37-Jährige erwartet auch eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.

Hinweis der Polizei: Wer nach einem Unfall einfach weiter fährt, begeht eine Straftat. Wenn der Besitzer des beschädigten Fahrzeugs nicht anwesend ist, muss der Verursacher warten, bis dieser kommt. Andernfalls muss er die Polizei informieren. Ein Zettel mit Namen und Anschrift, der an die Windschutzscheibe geklemmt wird, reicht nicht aus. Geldstrafen, Punkte, der Entzug der Fahrerlaubnis und in besonders schweren Fällen Haftstrafen können die Folgen von Unfallflucht sein.

++++1193280

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm