Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach
19-Jähriger tischt Geschichte auf
Die Polizei ermittelt gegen einen jungen Mann aus Biberach. Er hatte einen Raubüberfall vorgetäuscht.

Ulm (ots)

Der 19-Jährige hatte Anfang vergangener Woche Anzeige erstattet. Er gab bei der Polizei an, dass er auf dem Fußweg zwischen Bahnhof und Breslaustraße von zwei dunkelhäutigen Männern ausgeraubt worden sei. Die Unbekannten hätten ihn zusammengeschlagen und ihm seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro abgenommen. Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen ein, die aber ein ganz anderes Ergebnis erbrachten: Der 19-Jährige hatte die Geschichte frei erfunden. Unter anderem hatte er sie seinem Arbeitgeber aufgetischt, weil er sich hierdurch einen Gehaltsvorschuss erhoffte. Der junge Mann wird jetzt wegen Vortäuschen einer Straftat angezeigt.

++++++1132342

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm