Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - 14-Jähriger schwer verletzt
Zeugen sucht die Polizei nach einem Unfall am Freitag in Ulm.

Ulm (ots)

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr in der König-Wilhelm-Straße. Eine 29-Jährige fuhr mit ihrem Fiat in Richtung Willy-Brandt-Platz. Sie nutzte die rechte Spur. Zur gleichen Zeit überquerte ein 14-Jähriger die König-Wilhelm-Straße. Mit seinem Fahrrad fuhr er an der Einmündung des Staufenrings auf dem Fußgängerüberweg. Der Fiat erfasst den Radler. Bei dem Zusammenstoß erlitt er schwere Verletzungen am Kopf. Einen Radhelm hatte er nicht auf. Der Rettungswagen brachte den Buben ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt, wie zu dem Unfall kommen konnte. Dazu hofft sie auch auf Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Die Polizei bittet diese Zeugen, sich mit der Verkehrspolizei in Laupheim unter der Telefon-Nr. 07392/96300 in Verbindung zu setzen.

Von jährlich über 70.000 verletzten Radlern erleidet etwa ein Drittel gefährliche Schädelhirnverletzungen. Die Hälfte der getöteten Radler stirbt an einer Kopfverletzung. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++++++++ 1163481

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm