Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen - Sattelzug kracht in Absicherungsfahrzeug
Bei einem Unfall auf der A7 bei Herbrechtingen wurden zwei Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr bei Herbrechtingen. Ein Tanklastzug, beladen mit Milch, war auf der A7 in Richtung Ulm unterwegs. Dort ist aktuell eine Baustelle eingerichtet. Erste Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, dass der Tanklastzug nahezu ungebremst in ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei krachte. Dieses war zur Absicherung der Baustelle auf der rechten Spur abgestellt. Beim Aufprall wurde der Anhänger des Sicherungsfahrzeuges unter das Zugfahrzeug geschoben. Dabei wurden der Fahrer des Tanklastzuges und der im Sicherungsfahrzeug sitzende LKW-Fahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in eine Klinik. Zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste schweres Gerät anrücken. Ein Schwerlastkran hob die Zugmaschine der Autobahnmeisterei an, sodass der Anhänger darunter hervorgezogen werden konnte. Auch die Zugmaschine des Sattelzugs wurde abgeschleppt. Der Tankanhänger wurde nicht beschädigt. Im Anschluss an die Bergung reinigte die Straßenmeisterei mit einer Kehrmaschine die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge, wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichteren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittler der Verkehrspolizei sicherten die Spuren an der Unfallstelle und ermitteln jetzt die Unfallursache. Den Gesamtschaden schätzen sie auf 90.000 Euro.

++++++

Dominik Köhler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm