Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Auto prallt gegen Anhänger -Radfahrer stürzt
Geflüchtet ist eine Unfallverursacherin am Sonntag in Ehingen.

Ulm (ots)

Gegen 15.45 Uhr überquerte ein Radfahrer die Hauptstraße. An seinem Zweirad war ein Anhänger befestigt. In der Hauptstraße fuhr ein Fiat in Richtung Stadtmitte. Der Pkw prallte gegen den Anhänger, der Zweiradlenker stürzte. Die Fahrerin stoppte kurz, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den gestürzten 13-Jährigen zu kümmern. Der überstand den Unfall unverletzt. Den Sachschaden an dem Anhänger schätzt die Polizei auf ungefähr 50 Euro. Die Polizei in Ehingen (07391/5880) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Autofahrerin. Die soll zwischen 40 und 45 Jahren alt sein und blonde lange Haare haben. Die Brille, die sie trug, hatte ein schwarzes Gestell. Sie war mit einem schwarzen Fiat Punto unterwegs.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat - unabhängig von der Höhe des Schadens. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen oft nur ein Bußgeld fällig.

++++++1126329

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auch auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm