Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Achstetten - Motorradfahrer stürzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 49-Jähriger am Sonntag bei Oberholzheim zu.

Ulm (ots)

Gegen 15.15 Uhr war der Motorradfahrer zwischen Oberholzheim und Achstetten unterwegs. Dass vor ihm ein Pkw gebremst hatte und nach links blinkte, sah der 49-Jährige zu spät. Der Lenker wollte einen Zusammenstoß mit dem BMW vermeiden und bremste. Dabei stürzte er, prallte gegen den Pkw und rutschte in den Grünstreifen. Dort blieb er schwerverletzt liegen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Seine Triumph und der BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 15.000 Euro.

Tipp der Polizei Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

++++1076151

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm