Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Eislingen - Kumpel fährt Auto zu Schrott
Fahrer läßt Schlüssel im Auto, Kumpel dreht folgenschwere Runde

Ulm (ots)

Keine Verletzte, aber Totalschaden. Der 18-jährige Fahrer hatte sich am Samstagabend den Fiat Punto von seiner Mutter ausgeliehen und ist damit zum Grillplatz am Tälesweg gefahren, wo er sich mit seinen Kumpels traf. Dort eingetroffen ließ er den Schlüssel im Auto zurück, während er sich abseits mit seinen Freunden unterhielt. Sein ebenfalls 18-jähriger aber führerscheinloser Kumpel blieb unterdessen im Pkw zurück um Musik zu hören. Allerdings konnte der dann der Versuchung doch nicht wiederstehen und drehte gegen 20:15 Uhr mit dem Fiat eine Runde. Dabei verlor er mit überhöhter Geschwindigkeit die Beherrschung über den Fiat, kam von der Straße ab und prallte gegen einen 20cm dicken Baum. Der Baum brach ab, das Auto überschlug sich seitlich und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-Jährige hatte Glück und wurde nicht verletzt. Nun müssen sich beide 18-Jährige verantworten. Der Unglücksfahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugtem Fahren, der andere weil er den Schlüssel im Auto zurückgelassen hat und seinem Kumpel damit die Möglichkeit zum Fahren eingeräumt hat. Er wusste nämlich, dass dieser keinen Führerschein hat.

++++++++++++++++++++++++1019630

Polizeiführer vom Dienst/Fö

Tel.: 0731/188-1111

ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm