Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ochsenhausen, Bad Buchau - Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt
Nach zwei Unfallflüchtigen sucht die Polizei seit Donnerstag.

Ulm (ots)

Am Donnerstag gegen 11 Uhr wurden die Beschädigungen an dem BMW in Ochsenhausen festgestellt. Das Auto stand ab Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der Friedhofskapelle in der Laupheimer Straße. Ein Unbekannter muss gegen das Auto gefahren sein. Dabei wurde an dem BMW ein Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht.

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr wurde der Schaden an einem VW in Bad Buchau in der Lindenstraße festgestellt. Hier muss ein Unbekannter in der Zeit zwischen 14 und 16.45 gegen das Auto gefahren sein. Der Schaden an dem VW wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

In beiden Fällen haben die Unbekannten den Ort verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht die Täter. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

++++++++++1009307, 1006030

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm