Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Einbrecher muss flüchten
Der Bewohner eines Heidenheimer Hauses trieb am Donnerstag einen Einbrecher in die Flucht.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte kurz vor 00.30 Uhr auf einem Grundstück an der Giengener Straße. Zu dieser Zeit hörte der Bewohner Geräusche, die von draußen kamen. Dann bemerkte er, wie jemand den Rollladen hochschieben wollte. Der Bewohner hatte aber vorgesorgt und sein Haus gut gesichert. Als der Mann nachschaute sah sich der Eindringlng entdeckt. Er ergriff die Flucht. Gegenüber der Polizei beschrieb der Hausbewohner den Unbekannten als einen Mann, der etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 m groß und schlank ist. Er war dunkel gekleidet und trug eine Mütze. Der Einbrecher hatte eine weiße Umhängetasche, mutmaßlich aus Leder, dabei mit einem schwarzen Deckel. Ihn suchte die Heidenheimer Polizei sofort mit mehreren Streifen, bislang jedoch ohne Erfolg. Jetzt ermittelt die Polizei (Tel. 07321/3220), um dem Unbekannten auf die Spur zu kommen.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Heidenheim und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++++++++ 0954042

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm