Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Gutenzell-Hürbel - Vater gefährdet Sohn
Betrunken mit Sohn war ein Mann am Montag in Gutenzell-Hürbel auf dem Roller unterwegs.

Ulm (ots)

Eine Polizeistreife entdeckte die gefährliche Fahrt gegen 18.30 Uhr. Durch die Edelbeurer Straße fuhr ein Roller. Der Fahrer hatte ein Kind mitgenommen, das im Fußraum stand. Die Polizei wollte den Roller anhalten. Doch der Fahrer gab Gas. Gleich darauf sah die Streife Mann und Kind zu Fuß wieder, als sie durch den Schlossbezirk gingen. Der Mann schnappte sein Kind und wollte wegrennen. Doch die Beamten stellten ihn gleich darauf. Dann zeigte sich, dass der 34-Jährige Alkohol getrunken hatte. Deutlich zu viel Alkohol. In diesem Zustand hatte er seinen vier Jahre alten Sohn auf dem Zweirad mitgenommen. Einen Führerschein hat der Mann nicht. Er musste eine Blutprobe abgeben. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige. Die Polizei erklärten dem 34-Jährigen auch, wie gefährlich sein Verhalten war. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 0937494

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm