Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen - Zu viel Gas gegeben
Zwei Verletzte sind nach einem Unfall am Montag in Giengen an der Brenz zu beklagen.

Ulm (ots)

Wie die Poliztei mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall kurz vor 19 Uhr. Ein 31-Jähriger fuhr mit seiner Honda auf der Schwagestraße ortsauswärts. Dabei gab er so Gas, dass sich seine Maschine aufbäumte. Auf nur einem Rad verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und verletzte sich leicht. Seine Sozia stürzte ebenfalls. Sie prallte in die Leitplanken. Dort blieb die Frau schwer verletzt liegen. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die Beiden. Auch ein Rettungshiubschrauber war im Einsatz. Die Polizei ermittelte die Unfallursache. Sie schätzt den Sachschaden am Motorrad auf rund 8.000 Euro. Den 31-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Vollbremsung, Schleudern, richtiges Reagieren - Üben zahlt sich aus! Richtiges Verhalten in schwierigen Situationen kann man bei einem Sicherheitstraining unter fachkundiger Anleitung im "Schonraum Verkehrsübungsplatz" realitätsnah aber gefahrlos trainieren. Ein Sicherheitstraining ist die Gelegenheit, sich und sein Fahrzeug im Grenzbereich kennen zu lernen, der Situation angemessenes Verhalten zu üben und ErFahrung zu gewinnen. "Egal, ob Auto oder Zweirad! Wer Gefahrensituationen rechtzeitig erkennt und sein Fahrzeug sicher beherrscht, kann wesentlich dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Von den Sicherheitstrainings profitieren insbesondere Junge Fahrer mit ein- bis zweijähriger Fahrpraxis", sagen Polizei und ihre Partner und empfehlen solche Fahrsicherheitstrainings. Mehr Infos auf www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++++++++ 0937672

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 22.05.2018 – 10:18

    POL-UL: (GP) Eislingen - Vorfahrt missachtet

    Ulm (ots) - 3.000 Euro Schaden entstanden am Montag, kurz vor 21 Uhr, bei einem Unfall auf der Zeppelinstraße. Eine 22-jährige Polo-Lenkerin, die aus der Zeppelinstraße kam, hatte die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mitsubishis missachtet. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Rudi Bauer, Telefon 0731/188-1111, E-Mail, ulm.pressestelle@polizei.bwl.de, 0937728 Rückfragen bitte an: ...

  • 22.05.2018 – 10:17

    POL-UL: (BC) Burgrieden - Geländewagen verhakt sich mit Stapler

    Ulm (ots) - 7.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall auf der Burgenrieder Straße, der sich am Montag gegen 11.45 Uhr ereignete. Ein 62-jähriger Geländewagen-Lenker wollte gerade ein langsam fahrendes landwirtschaftliches Fahrzeug überholen, als dieses nach links abbog. Der Geländewagen verhakte sich im Chassis des Staplers und wurde noch 10 Meter weit ...