Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Mühlhausen im Täle - Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen
Die Polizei kontrollierte am Dienstag ein Gespann in Mühlhausen.

Ulm (ots)

Die Polizisten hielten den Transporter mit Anhänger gegen 10 Uhr an. Der Fahrer war zu dem Zeitpunkt auf der B466 in Richtung Gruibingen unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass das Fahrzeug technische Mängel hatte. Eine genauere Untersuchung durch einen Gutachter brachte zahlreiche Mängel am Transporter und Anhänger ans Licht. Der Anhänger war mit Schrott überladen. Zudem war die Achse verbogen und die Reifen rissig. Eine Feststell- und Auflaufbremse hatte der Anhänger nicht. Auch das Zugfahrzeug, ein Fiat, war nicht verkehrssicher. Die Hinterachse war mit Holzkeilen unterlegt und der Achsschenkel vorne ausgeschlagen. Insgesamt waren die Mängel so gravierend, dass das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wurde. Der 36-jährige Fahrer, der aus Belgien stammt, musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von etwa 1000 Euro hinterlegen. Der Transporter mitsamt Anhänger darf seine Fahrt erst fortsetzen wenn die Mängel in einer Werkstatt behoben wurden.

++++++++++0852413

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm