Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Eberhardzell - Rollerfahrer stürzt
Ein Autofahrer hat am Montag in Eberhardzell die Vorfahrt eines Rollers missachtet.

Ulm (ots)

Von einem Parkplatz fuhr der 24-Jährige gegen 18.30 Uhr in die Petrusstraße. Er hatte nicht aufgepasst. Deshalb übersah er einen Roller. Dessen Fahrer bremste stark, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 56-Jährige stürzte mit seinem Zweirad. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Am Roller entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Biberacher Polizei (Tel. 07351/4470) ermittelt jetzt gegen den Autofahrer. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass die Verursacher in erster Linie ein gemeinsames Ziel haben: Schneller voranzukommen. Nur deshalb werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal sei: Im Regelfall ginge es um maximal zwei Minuten, so die Erfahrungen der Polizei. Sie wirbt dafür, im Straßenverkehr sich die nötige Zeit zu nehmen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++ 0848377

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm