Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Geld lockt Dieb an
Am Dienstag klaute ein Unbekannter einer Frau in Ulm das Geld aus der Hand.

Ulm (ots)

Eine 67-Jährige wollte verreisen. Gegen 14.50 Uhr wartete sie am östlichen Rand des Fernbus-Bahnhofs in der Eberhard-Finckh-Straße in Böfingen. Während sie auf den Bus wartete, zählte die Frau ihr Geld. Dazu hielt sie die Geldscheine offen in der Hand. Unvermittelt trat ein Mann an sie heran und zog ihr das Geld aus der Hand. Der Täter drehte sich um und ging zum Ausgang des Busbahnhofs und bog nach links ins Gewerbegebiet ab. Die Frau reagierte aus Schreck und Überraschung zunächst nicht. Sie machte auch nicht auf sich aufmerksam. Erst kurze Zeit später rannte sie dem Mann hinterher. Am Ausgang des Busbahnhofs hatte sie ihn aber bereits aus den Augen verloren. Die Frau verständigte die Polizei. Sie beschrieb den Mann als ungefähr 50 Jahre alt und 180 cm groß. Nach ihrer Aussage hatte er braune kurze Haare. Bekleidet war er mit einem roten T-Shirt und einer blauen Jeans. Der Mann soll vor der Tat noch mit Personen am Busbahnhof gesprochen haben.

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Täter. Dabei ist sie auch auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Deshalb fragt sie:

   - Wer war zur Tatzeit am Tatort und hat etwas von dem Vorfall 
     mitbekommen?
   - Wer hat einen Mann gesehen, auf den die Beschreibung passt?
   - Wer hat zur Tatzeit in der Nähe des Fernbus-Bahnhofs verdächtige
     Beobachtungen gemacht?
   - Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Böfingen (Tel.: 0731/267899) zu melden.

++++0753825

Dominik Köhler / Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm