Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Nur eine Delle bleibt zurück
Nach einem Unfall am Dienstag in Heidenheim ist der Verursacher auf der Flucht.

Ulm (ots)

Gegen 11.30 Uhr saß eine Frau in ihrem Auto. Sie hatte den KIA auf einem Parkplatz in der Friedrich-Pfenning-Straße geparkt. Neben ihr parkte ein VW. Ein Mann kam und stieg in das Auto. Dabei beschädigte er mit der Türe des VW den KIA. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er los. Die Frau stieg aus und rief dem Mann noch hinterher. Dieser fuhr weiter. Deshalb verständigte die Frau die Polizei. Die Polizisten stellte einen geringen Schaden fest und nahmen die Ermittlungen auf. Da die Frau sich das Kennzeichen des VW gemerkt hatte, dürfte der Verantwortliche schnell ermittelt sein.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat - unabhängig von der Höhe des Schadens. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

++++++++0751304

Dominik Köhler / Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm