Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Illerrieden - Biker im Graben
Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstag bei Illerrieden.

Ulm (ots)

Der 45-Jährige kam kurz vor 22 Uhr auf der Fahrt von Oberkirchberg her. Unterwegs überholte er zwei Autos. Beim Einscheren bremste der Motorradfahrer. Er kam mit seiner Maschine deshalb von der Straße ab und landete im Graben. Hier blieb er schwer verletzt liegen. Der Rettungsdienst brachte den Biker ins Krankenhaus. Ein Abschlepper holte seine Suzuki. An der war Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden, schätzt die Polizei.

Sie rät: Körperliche Fitness, geeignete Schutzausrüstung und ein technisch einwandfreies Motorrad können allesamt eine vorausschauende und achtsame Fahrweise nicht ersetzen. Mit einem Fahrtraining zum Saisonstart und dem technischen Check des Fahrzeugs sind nicht nur Anfänger gut gerüstet. Der Motorradfahrer ist in besonderer Weise gefordert, auf Verkehrsraum und Verkehrsabläufe aufmerksam zu achten und eine den Verkehrsregeln und den aktuellen Verkehrsverhältnissen angepasste Fahrweise zu wählen um sich selbst - aber auch andere - nicht zu überfordern.

Mehr Infos und Tipps zum Biken unter https://ots.de/3bd795.

++++++++++ 0719078

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm