Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet
Zwei Autos stießen am Samstag auf der Bundesstraße B311 zusammen.

Ulm (ots)

Ein 37-Jähriger fuhr gegen 15.15 Uhr auf der Erbacher Straße von Erbach Richtung Ulm. An der Einmündung zur Auffahrt in Richtung Kuhbergring ordnete er sich auf der Linksabbiegespur ein. Beim Abbiegen nach links übersah der Skoda Fahrer einen aus Richtung Ulm kommenden Mercedes. Die beiden Autos stießen zusammen. Bei dem Unfall wurde der 37-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 86 Jahre alte Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt. Er wurde am Unfallort von den Rettungskräften versorgt. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden an dem Skoda wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Schaden an dem Mercedes beträgt etwa 20.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Fehler beim Abbiegen und Missachten der Vorfahrt sind sehr häufig Unfallursache. Sie hängen oft damit zusammen, dass man schneller ankommen will. Dabei werden in den meisten Fällen nur Sekunden eingespart. Das steht in keinem Verhältnis zu den verursachten Gefahren für sich selbst und andere. Deshalb rät die Polizei: Besser später ankommen, aber dafür sicher!

++++++++++0678642

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm