Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Radfahrer stürzt
Schwere Verletzungen trug ein 47-Jähriger bei einem Unfall am Montag in Herbrechtingen davon.

Ulm (ots)

Gegen 12 Uhr war die Autofahrerin in der Langen Straße unterwegs und bog nach links in die Giengener Straße ab. Ihr kam ein Radfahrer entgegen. Die 68-Jährige achtete nicht auf dessen Vorfahrt. Der Nissan prallte gegen das Zweirad. Der 47-jährige Fahrer fiel über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Dabei verletzte er sich schwer. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Das Fahrrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 1.300 Euro.

Mit Fahrradhelm lassen sich Schädelverletzungen oft vermeiden oder mildern. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++0638516

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm