Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Busfahrer verhindert Zusammenstoß
Rücksichtslos verhielt sich ein Autofahrer am Donnerstag in Ulm.

Ulm (ots)

Gegen 12.30 Uhr bog ein Pkw von der Olgastraße nach links in der Ensingerstraße ab, obwohl dies verboten ist. Auf der Busspur war ein Bus unterwegs. Den sah der Autofahrer nicht. Der Busfahrer machte eine Vollbremsung und verhinderte so einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug. Dabei stürzten zwei Fahrgäste im Alter von 17 und 52 Jahren. Die Frauen verletzten sich leicht. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Der Autofahrer stoppte kurz fuhr dann aber weiter. Ihn sucht jetzt die Polizei. Die Beamten wissen, dass er mit einem grauen VW oder Mercedes unterwegs war. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ulm (0731/1880) zu melden.

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative "Aktion-tu-was" der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

++++0614639

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm