Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Tiefenbach/Federsee - Wohnhausbrand

Ulm (ots)

Aus bislang nicht bekannter Ursache kam es am Freitagabend gegen 21:45 Uhr zu einem Brand eines Dreifamilienhauses in Tiefenbach. Auf das Feuer wurde ein Anwohner in der Nachbarschaft aufmerksam, der sofort den Hauseigentümer im 1. Obergeschoss im betroffenen Haus alarmierte. Beide durchkämmten noch das Haus, bevor es völlig verraucht war. Sie trafen niemanden an und konnten unversehrt das Gebäude verlassen. Zwischenzeitlich hatte das Feuer auch auf das 2. Obergeschoss ausgedehnt und geriet in Vollbrand. Mit einem Großaufgebot der Feuerwehren Biberach, Bad Buchau, Tiefenbach, Alleshausen, Seekirch wurde der Brand bekämpft und konnte nach rund einer Stunde gelöscht werden. Die oberen Stockwerke wurden durch den Brand und das Löschwasser schwer beschädigt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Uhr. Das Haus ist vorläufig nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen jeweils in der Nachbarschaft unter. Die Ermittlungen nach der Ursache des Brandes werden durch das Polizeirevier Riedlingen geführt. Neben der Polizei und Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und Notarzt vor Ort. Kurzzeitig musste der Strom in der Straße abgeschaltet werden.

++++++++++++++++++++++++581489

Polizeiführer vom Dienst/Fö

Tel.: 0731/188-1111

ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 30.03.2018 – 11:26

    POL-UL: (BC) Dettingen - Tankstelle überfallen / Räuber flieht ohne Beute

    Ulm (ots) - Zu einem Vorfall an einer Tankstelle an der A7 kam es am Freitagmorgen gegen 02:40 Uhr. Ein junger Mann fuhr an der Tankstelle mit seinem Roller vor und tankte. Danach betrat er mit seinem Motorradhelm den Verkaufsraum und forderte vom anwesenden Personal die Tageseinnahmen. Seine Aufforderung unterstrich er mit dem Vorzeigen eines Messers. Darauf ließ ...

  • 30.03.2018 – 11:26

    POL-UL: (BC) Biberach - Falsche Polizeibeamte

    Ulm (ots) - Wie in den letzten Monaten vermehrt geschehen sind am gestrigen Donnerstagabend bei verschiedenen Geschädigten wieder falsche Polizeibeamte aufgetreten. Die Masche läuft immer wieder mit den nahezu gleichen Abläufen ab. Ein Anrufer gibt sich am Telefon als Polizeibeamter aus, wobei er sich dabei meist mit einem fingierten Namen meldet. Die Angerufenen werden mit dem Hinweis, dass ein Zettel mit der Adresse ...

  • 30.03.2018 – 11:25

    POL-UL: (BC) Biberach - Vorfahrt missachtet

    Ulm (ots) - Eine 19-jährige Hyundai-Fahrerin wollte am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr aus der Birkenharder Schulstraße in die Aßmannshardter Straße einbiegen. Nach dem Anhalten fuhr sie nach links in die Kreuzung ein und übersah dabei den von links kommenden BMW eines 24-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, aber an den beiden Pkw entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2.000 EUR. ...