Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Achstetten - Einbrecher stiehlt Benzin
Ein Unbekannter brach in der Nacht zum Dienstag in ein Gebäude in Oberbolzheim ein.

Ulm (ots)

Der Einbruch in der Wielandstraße wurde am Dienstag kurz nach 7 Uhr festgestellt. Der Täter schlug in der Nacht zum Dienstag eine Scheibe an dem Gebäude ein. Er entfernte die kaputte Scheibe vollständig und stieg so in den Raum ein. Der Einbrecher fand Kanister mit Benzin. Aus mehreren dort gelagerten Rasenmähern pumpte er das Benzin ab. Die Kanister und den Kraftstoff nahm er mit. Der Schaden an dem Gebäude wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Polizei in Laupheim (Tel.: 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Wahrnehmungen in Oberholzheim gemacht haben werden gebeten sich bei der Polizei in Laupheim zu melden.

Hinweis der Polizei: Fast die Hälfte der Einbrüche scheitern. Das zeigt, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Achstetten und Umgebung ist diese unter der Telefonnummer 0731/188-1444 erreichbar. Die Beratungsstelle informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++++++++0511364

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm