Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Heiningen - Polizeihubschrauber sucht Pferd
Bei einem Unfall bei Heiningen verendete am Samstag ein Pferd.

Ulm (ots)

Gegen 4 Uhr liefen zwei Pferde am Fahrbahnrand zwischen zwischen Göppingen und Heiningen. Weil sich von hinten ein BMW näherte, erschrank eines der Tiere und lief auf die Straße. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Pferd. Es wurde dabei getötet. Das andere Pferd flüchtete. Die 20-jährige Fahrzeuglenkerin verletzte sich bei dem leicht. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper nahm es mit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro. Das getötete Pferd barg ein Radlader. Ein Polizeihubschrauber suchte nach dem zweiten Pferd. Ungeachtet dessen kehrte das Tier in seinen Stall nach Jebenhausen zurück. Es war wohlauf. Flüchten konnte durch ein offenes Tor des Hofes.

++++0447003

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm