Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Fünf Verletzte nach Zusammenstoß
Drei Fahrzeuge prallten am Montag bei Göppingen zusammen.

Ulm (ots)

Kurz vor 7 Uhr war ein Golf zwischen Ursenwang und Eschenbach unterwegs. Ihm kam ein Radlader entgegen. Der Autofahrer wich nach rechts aus, kam auf den Seitenstreifen und lenkte wieder nach links. Dabei übersteuerte er sein Fahrzeug und prallte gegen einen Ford. Der war hinter dem Radlader unterwegs. Der Transit wurde gegen eine VW geschoben. Der fuhr hinter dem Ford. Der 18-jährige Unfallverursacher sowie der 57-jährige Fordfahrer trugen bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Der Lupofahrer verletzte sich leicht. Schwere Verletzung zogen sich auch die 18- und 20-jährigen Mitfahrer im Golf zu. Rettungskräfte brachten die fünf Verletzten in Krankenhäuser. Die drei Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 30.000 Euro. An dem Radlader entstand kein Sachschaden. Hinter dem VW Lupe war Kia unterwegs. Dessen 46-jähriger Lenker konnte einen Zusammenstoß mit den Pkw verhindern, weil er nach rechts in eine Wiese fuhr. Sein Fahrzeug blieb fahrbereit. Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine Firma reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Öl.

++++0405079

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm