Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

27.09.2017 – 10:29

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Autofahrer verhindert Zusammenstoß mit Radfahrer und landet an einem Baum
Ohne Helm war ein Kind am Dienstag bei Rißtissen unterwegs.

Ulm (ots)

Gegen 17.25 Uhr fuhr ein Opel nach Rißtissen. Er kam aus Richtung Achstetten. Ein Radfahrer wollte von Moschlet nach Rißtissen fahren. Deshalb bog er an der Eimündung nach links ab. Das Auto hatte der Elfjährige nicht gesehen. Weil dessen Fahrer nach links lenkte vermied er den Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Er hatte seinen Pkw übersteuert, kam er von der Straße ab und landete an einem Baum. Der 24-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Ein Abschlepper barg den Pkw. Der Radfahrer kam ohne Blessuren davon.

Mit Fahrradhelm lassen sich Schädelverletzungen oft vermeiden oder mildern. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++1831621

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung