Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

06.03.2017 – 12:55

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Maselheim/Oggelshausen - Schnelle Brandentdeckung - Die Feuerwehr war am Samstag in Heggbach und in Oggelshausen im Einsatz. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Ulm (ots)

Gegen 18 Uhr war in einer Küche in Heggbach eine Spülmaschine in Brand geraten. Das Feuer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Brandursache war ein technischer Defekt. Es entstand geringer Sachschaden.

Dank der schnellen Reaktion von Anwohnern konnte in der Königstraße in Oggelshausen schlimmeres verhindert werden. Gegen 10 Uhr stand eine Garage in Flammen. Der Rauch drang bereits in das angebaute Wohnhaus ein. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Brandursache war ein Feuerkorb, der nach dem Gebrauch am Abend in die Garage gestellt worden war. In dem Feuerkorb befanden sich noch Glutreste.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

++++0404019++++0408402

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell