Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

POL-BOR: Borken - Nachtrag zur Suche nach vermisster Person

Borken (ots) - Die Polizei Borken sucht weiterhin nach der vermissten 89-jährigen Elisabeth Soller aus Borken. ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

02.11.2016 – 09:04

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH)Herbrechtingen - Vergeblicher Versuch/In ein Haus in Herbrechtingen kam ein Unbekannter am Montag nicht.

Ulm (ots)

Der Einbrecher versuchte zwischen 14.30 und 19 Uhr in das Haus im Brahmsweg zu kommen. Dazu schob er den heruntergelassenen Rollladen an einer Terrassentür hoch. Er versuchte die Tür aufzubrechen. Es gelang ihm nicht. Er zog von dannen und ließ seine Spuren am Tatort zurück. Die haben jetzt Spezialisten der Polizei gesichert. Sie geben den Ermittlern von der Polizei in Herbrechtingen erste Hinweise auf den Täter.

Fenster und Türen bilden die Schwachstellen eines Hauses. Deshalb sind sie im Fokus von Einbrechern. Eigentümer können den Tätern die Arbeit erschweren, indem sie Sicherungen installieren. Viele weitere Tipps und Hinweise, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann gibt es bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen der Polizeidienststellen. Für die Menschen in Herbrechtingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.polizei-beratung.de.

++++2038638

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung