Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

14.10.2016 – 10:20

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Radler prallt gegen zwei Autos
Leicht verletzt überstand ein Radfahrer einen Unfall am Donnerstag in Ulm.

Ulm (ots)

Gegen 12.30 Uhr radelte der 51-Jährige durch die Kässbohrerstraße. Am Straßenrand standen Autos. Die parkten verbotener Weise halbseitig auf dem Gehweg. Der Radler wollte links an den Autos vorbeifahren. In diesem Augenblick öffnete der Fahrer eines Autos die Tür. Der 36-Jährige wollte aussteigen, hatte sich aber nicht umgeschaut. Der Radfahrer konnte nicht mehr halten. Er prallte gegen die Innenseite der offenen Tür. Dann stürzte er zur Fahrbahn. Gleichzeitig kam dort ein Auto entgegen. Deshalb prallte der 51-Jährige auch noch gegen diesen Wagen. Wegen seiner leichten Verletzungen suchte der Radler später selbst einen Arzt auf. Den Sachschaden durch den Unfall schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 5.000 Euro. Sie ermittelt jetzt gegen den Autofahrer, der so unachtsam die Tür geöffnet hat.

Hinweis der Polizei: "Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist", sagt die StVO. Das bedeutet, dass ein Blick in den Spiegel nicht reicht, bevor man aussteigt. Ein zusätzlicher Blick nach hinten und ständige Umschau bei Aussteigen sind ebenso erforderlich. So lassen sich Unfälle einfach vermeiden.

++++++++++ 1912016

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Neu: Jetzt auch auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Ulm
Weitere Meldungen aus Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm