Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

16.09.2015 – 13:57

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Dieb hat es auf Mountainbike abgesehen
Am Dienstag stahl in Heidenheim ein Unbekannter ein abgeschlossenes Fahrrad.

Ulm (ots)

Der 29-jährige Eigentümer hatte sein Gefährt zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr vor seiner Haustür abgestellt. Er schloss es mit einem Kettenschloss ab. Dies hielt einen Unbekannten nicht davon ab, das teure Fahrrad mitzunehmen.

Die Polizei rät, das Fahrrad mit einem massiven Bügelschloss zu sichern und an fest verankerte Gegenstände anzuschließen. Tragen sie ihre Rahmennummer in einen Fahrradpass ein. Diesen gibt es auf jeder Polizeidienststelle. Inzwischen ist er auch als kostenlose App verfügbar. Diese ist im Internet unter www.polizei-beratung.de zu finden. Dort sind auch das Faltblatt "Guter Rat ist nicht teuer. Und der Verlust Ihres Rades?" sowie weitere Informationen hinterlegt.

++++++++++++++++ 1688323

Claudia Kappeler/Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell