Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Langenenslingen - Überholer gibt Führerschein ab
Pkw-Lenker überholt trotz unklarer Verkehrslage - es kommt zum Unfall

Ulm (ots) - Am Freitagmittag kam es gegen 13.50 Uhr zwischen Pistre und Ittenhausen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Mann wollte im Kurvenbereich mit seinem Pkw einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Während des Überholvorgangs kam ihm ein Kleinlastwagen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, mussten beide abbremsen und ausweichen. Hierbei touchierte der 21-Jährige den neben ihm fahrenden Lkw und schleuderte anschließend in die Wiese. Verletzt wurde niemand. Der 21-Jährige musste allerdings seinen Führerschein abgeben und sieht einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen.

+++++++++++++++++++++++ 813813 Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum / Me, Tel: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: