Das könnte Sie auch interessieren:

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

08.09.2014 – 13:41

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Rechberghausen - Einbruch nach Urlaub festgestellt
Ein Dieb brach in ein Haus in Rechberghausen ein, während die Besitzerin im Urlaub war.

Ulm (ots)

Am Sonntag musste eine Urlauberin den Einbruch in ihr Haus in der Faurndauer Straße feststellen. Während sie zwei Wochen unterwegs war, versuchte der Täter die Eingangstüre aufzuhebeln. Doch die hielt stand. Nachdem er auch an der Terrassentüre scheiterte, schlug er ein Loch in die Scheibe. So verschaffte er sich Zugang zu den Räumen. Er durchsuchte sämtliche Räume und flüchtete dann mit dem Bargeld, das er gefunden hatte. Die Polizei (Tel. 0731/1889) ermittelt nun wegen des schweren Diebstahls.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Kreis Göppingen ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

+++++++++++++++++

Elke Schneidmadl, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung