Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

06.09.2014 – 10:00

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Oggelshausen - Feuer zerstört landwirtschaftliche Maschinen

Ulm (ots)

Hoher Sachschaden ist bei einem Brand einer Rundballenpresse am gestrigen Freitag entstanden. Ein Landwirt war am Nachmittag auf freiem Feld zwischen Oggelshausen und Eichen mit der Presse, welche an einem Traktor angehängt war, am Arbeiten. Wohl aufgrund eines technischen Defektes geriet die Rundballenpresse in Brand. Der Landwirt versuchte zwar noch, die angehängte Maschine vom Traktor zu trennen, musste sein Vorhaben jedoch aufgrund der Hitzeentwicklung aufgeben. Sowohl der Traktor, als auch die Presse wurden ein Raub der Flammen. Die eingesetzten Feuerwehren Oggelshausen und Bad Buchau, welche mit 35 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten nicht mehr verhindern, dass beide Fahrzeuge durch das Feuer komplett beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Bad Schussenried hat die weiteren Brandermittlungen aufgenommen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Zi), Tel.: 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell