Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Adelberg - Verirrter 90-jähriger durch Polizeihubschrauber entdeckt

Ulm (ots) - Ein älteres Ehepaar aus Schorndorf hatte am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr, neben der Landstraße von Schorndorf nach Adelberg, auf einem Parkplatz am Waldrand geparkt. Die Ehefrau wollte kurz nach Pilzen schauen, während der 90-jährige Ehemann sich die Füße vertreten sollte. Als die Frau kurz darauf zurückkam, war der 90-Jährige verschwunden. Der orientierungslose Mann wurde anschließend mit mehreren Polizeistreifen gesucht. Ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche und entdeckte den Ehemann gegen 14.30 Uhr am Ortsrand von Oberberken. Von der Luft aus dirigierte der Pilot die Streife des Polizeipostens Rechberghausen zu dem Vermissten. Im Polizeiwagen ging es zurück zur Ehefrau. Eine Rettungshundestaffel, die ebenfalls alarmiert wurde und sich auf dem Parkplatz eingefunden hatte, musste somit nicht mehr in Einsatz geberacht werden.

Rudi Bauer, Telefon 0731/188-1111; E-Mail ulm.pressestelle@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: