Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Uhingen - Abgelenkt bei schlechter Sicht
Die gefährliche Fahrt eines Autofahres hat die Polizei am Dienstag in Uhingen beendet.

Ulm (ots) - Eine Polizeistreife bemerkte den 33-Jährigen gegen 20.40 Uhr. Er fuhr mit seinem VW durch die Kirchheimer Straße. Nebenher telefonierte er. Weil das gefährlich ist, hielten die Polizeibeamten das Auto sofort an. Sie erklärten dem Fahrer, welche Gefahr er verursacht. Doch das war nicht alles. Denn bei der Kontrolle stellte sich auch noch heraus, dass der 33-Jährige seine Brille nicht dabei hatte. Die hätte er eigentlich aufhaben müssen. Der 33-Jährige musste jetzt seinen Bruder bemühen. Erst als der die Brille vorbeibrachte, durfte der Mann weiterfahren. Den 33-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht" fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Wer sich dann noch ablenken lässt, begibt sich schnell in Gefahr und gefährdet damit auch andere. Die Polizei rät: Lassen Sie den Beifahrer die Technik bedienen. Telefon, Radio oder Navi können notfalls auch ein paar Minuten warten.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten - alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: