Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Nellingen - Kupferdiebe dank Zeugen gestellt
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstag bei Nellingen zwei Diebe stellte.

Ulm (ots) - Der Zeuge beobachtete die Täter gegen 17.30 Uhr. Er sah, wie sie an einer Baustelle an der Autobahn Kupferkabel in ihren Transporter luden. Der Zeuge handelte verantwortungsbewusst und richtig: Er verständigte sofort die Polizei. Die war wenige Minuten später da und nahm die mutmaßlichen Diebe fest. In ihrem Wagen wurde das Kabel sichergestellt. Die Festgenommenen wurde für die ersten Maßnahmen und die erkennungsdienstliche Behandlung zum Polizeirevier gebracht. Bevor sie gehen durften, um dem Strafverfahren auf freiem Fuß entgegen zu sehen, mussten die Bulgaren noch eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: