Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Einbrecher räumt Tresor aus
Das Bargeld einer Firma fiel einem Einbrecher am Samstagabend in die Hände.

Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt, muss der Unbekannte kurz vor 20.00 Uhr in das Bürogebäude in der Neuen Straße gelangt sein. Möglicherweise war die Haustür nicht richtig verschlossen, was dem Einbrecher die Tat erleichterte. In den verschiedenen Stockwerken brach er die Eingangstüren zu den Firmen auf. An einer Tür scheiterte er, die anderen ließen sich mit brachialer Gewalt öffnen. Der Dieb durchsuchte die Räume und fand einen Tresor. Auch diesen öffnete er gewaltsam. Mit dem Geld aus dem Tresor ergriff der Unbekannte die Flucht. Ob er weitere Beute machte, muss noch festgestellt werden.

Jetzt ermittelt das Polizeirevier Ulm-Mitte (Tel. 0731/188-3312) wegen des schweren Diebstahls und sucht nach Täter und Beute.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Unser Tipp (nicht nur) für Journalisten: Bilder, Infografiken, Logos, Radiospots, Fülleranzeigen, Pressemitteilungen, ein Handbuch mit Tipps für Journalisten - alles rund ums Thema Prävention finden Sie kostenlos auf www.polizei-beratung.de/presse und www.gib-acht-im-verkehr.de/presse. Tipps zum Schutz gegen Einbruch finden sich auch auf www.k-einbruch.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: