Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

04.09.2019 – 14:28

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Spaichingen) Benzinrasenmäher unerlaubt eingesammelt

Spaichingen (ots)

Am Dienstagmittag haben zwei Männer in der Vogesenstraße unerlaubt einen im Hof stehenden Benzinrasenmäher in ihren Transporter geladen und mitgenommen.

Gegen 13.10 Uhr sah der Besitzer des Rasenmähers einen weißen Transporter von seinem Hof fahren, aus dem heraus ihm freundlich zugewunken wurde. Wenig später stellte er das Fehlen seines vor dem Haus stehenden Rasenmähers fest. Davon ausgehend, dass die Freundlichkeit des Transporterfahrers und das Fehlen des Rasenmähers zusammenhängen, erstattete der Geschädigte Diebstahlsanzeige bei der Polizei Spaichingen. Wie die Ermittler zwischenzeitlich feststellten, gab es im Vorfeld der "Tat" im Wohngebiet rund um die Vogesenstraße eine Flyeraktion. Auf den Handzetteln wurde um Gerätespenden gebeten. Gespendete Geräte sollen "vor dem Haus" zur Abholung bereit gestellt werden, stand darauf zu lesen. War der "Rasenmäherfall" nun ein bedauerliches Missverständnis oder schnöder Diebstahl? Das festzustellen wird die Aufgabe der Spaichinger Ermittler sein.

Wer Hinweise zu dem weißen Kastenwagen, besetzt mit zwei Männern, geben kann wird gebeten, sich beim Polizeirevier Spaichingen zu melden (Telefon 07424 9318 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell