Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

21.05.2019 – 09:03

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Hechingen) Anhänger macht sich selbständig

Hechingen (ots)

Nach einem Reifenplatzer hat sich am Montagnachmittag auf der B32 ein Anhänger selbständig gemacht.

Gegen 14.50 Uhr fuhr das betroffene Gespann auf der Bundesstraße in Richtung Schlatt. Kurz nach dem Ortseingang von Schlatt platzte ein Reifen des Anhängers. Der Doppelachser löste sich wegen einsetzender Bremswirkung von der Anhängekupplung und stieß gegen einen Transporter, der entgegen kam. Ein nachfolgender Sattelzug streifte den stehenden Anhänger, der mit mehreren Schafen beladen war. Zwei Schafe verließen den Anhänger und rannten kurzzeitig auf der Straße herum. Sie konnten vom Fahrer des Zugfahrzeugs wieder eingefangen werden. Der Anhänger wurde erheblich beschädigt. Mangels Fahrbereitschaft wurde ein Abschleppunternehmen mit dessen Bergung beauftragt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro. Verletzt hat sich niemand.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen