Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

18.05.2019 – 12:35

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (VS-Villingen) Auto nach illegalem Tuning aus dem Verkehr gezogen

VS-Villingen (ots)

Da aufgrund zahlreicher Veränderungen die Sicherheit des Autos nicht mehr gegeben war, hat die Verkehrspolizei in Villingen den Wagen eines Mannes stillgelegt. Der "getunte" VW war den Beamten am Freitagnachmittag im Kopsbühl aufgefallen. Eine Kontrolle ergab dann zahlreiche wesentliche Mängel. Eine anschließende Überprüfung zusammen mit dem TÜV ließ keinen Zweifel. Aufgrund falscher Bereifung, gefährlicher Tieferlegung, illegalem Sportluftfilter und zahlreichen anderen Mängeln musste das Auto umgehend aus dem Verkehr gezogen werden. Das illegale "Tuning" kommt den 28-jährigen Fahrer jetzt Teuer zu stehen. Nicht nur das Auto ist erst mal weg, er muss nun auch mit einem saftigen Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Sarah König
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell