Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

29.01.2019 – 13:37

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Bösingen) Traktor rutscht gegen Lastzug

Bösingen (ots)

In der Beffendorfer Straße ist am Montagmorgen, gegen 6 Uhr, ein Traktor beim Bremsen auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gegen einen entgegenkommenden Lastzug gefahren.

Der 16-jährige Traktor-Fahrer war auf der abschüssigen Straße in Richtung der Ortsmitte unterwegs. Als der Traktor-Lenker sein Fahrzeug abbremsen wollte, kam dieser auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und war nicht mehr steuerbar. Während der Rutschfahrt streifte der Traktor zunächst den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Lastwagens, mit welchem ein 24-jähriger Orts auswärts unterwegs war. Der Traktor prallte daraufhin gegen das Heck des Lastwagens und krachte dann mit der Front gegen die Vorderachse des LKW-Anhängers. Beide Fahrzeuge blieben daraufhin verkeilt und nicht mehr manövrierfähig auf der Fahrbahn stehen. Aufgrund von ausgelaufenem Hydrauliköl mussten Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Bösingen an die Unfallstelle kommen, um die auslaufende Flüssigkeit abzustreuen. Die Beffendorfer Straße war aufgrund der Bergungsarbeiten komplett blockiert und musste bis etwa 7.45 Uhr im Bereich des Unfalls gesperrt werden Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Nina Furic
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-117
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen