Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Egesheim) Lastwagenfahrer nach Zusammenstoß mit Waldmaschine schwer verletzt

Egesheim (ots) - Am Donnerstagmittag wurde ein Lastwagenfahrer auf der Landstraße zwischen Nusplingen und Egesheim bei einem frontalen Zusammenstoß mit einer Waldmaschine schwer verletzt.

Nach jetzigen Erkenntnissen fuhr der 55-jährige Fahrer der Waldmaschine gegen 14 Uhr von Nusplingen in Richtung Egesheim. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er mit seiner Arbeitsmaschine nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Lastwagen geriet durch den Zusammenstoß von der Straße ab. Der schwer verletzte 21-jährige Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Laster ist nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Er muss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Aus diesem Grund wird die Landstraße noch für etwa zwei Stunden gesperrt sein. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Spaichingen eingerichtet. Der durch den Unfall entstandene Schaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Sarah König
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: