Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Tuttlingen mehr verpassen.

31.10.2018 – 11:55

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (BL-Engstlatt) Brand Selhofstraße: Heiße Asche wahrscheinlich Brandursache

BL-Engstlatt (ots)

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war nicht ausgeglühte Asche die Ursache für den Gebäudebrand am vergangenen Dienstag in der Selhofstraße. Davon geht die Polizei nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen aus.

Wie bereits berichtet geriet in der Nacht zum Dienstag die an das Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Das Feuer griff auf das Haus über und richtete einen hohen Sachschaden an.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei spricht Vieles dafür, dass entsorgte Asche aus einem Holzvergaserofen den Brand verursachte. Bei der Besichtigung des Brandortes konnte die Brandbruchstelle in der Scheune gut lokalisiert werden. In diesem Bereich stand die abgebrannte Restmülltonne, in die am Montag noch Aschereste aus dem genannten Ofen entsorgt wurde. Anhaltspunkte für andere Brandursachen fehlen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen