Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (VS-Schwenningen) Dieb greift Handtasche aus Korb von vorbeifahrendem Fahrrad

VS-Schwenningen (ots) - Am Freitagmittag hat ein Dieb in der Schwenninger Innenstadt in den Korb eines vorbeifahrenden Fahrrades gegriffen und die darin liegende Handtasche gestohlen. Der 44-Jährige wurde dabei erwischt.

Kurz vor 14 Uhr fuhr ein 16-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad durch die Straße "In der Muslen". Auf ihren Gepäckträger hatte sie einen Transportkorb geklemmt. Im Korb lag ihre Handtasche.

Als die Jugendliche etwa in Höhe des Cafes Dammert fuhr, rannte plötzlich ein Mann hinter ihr her, griff in den Fahrradkorb und klaute ihr unbemerkt die Handtasche. Eine Zeugin hatte das Geschehen beobachtet, nahm sofort die Verfolgung des Diebes auf und stellte ihn in der Schwanen Apotheke. Dort nahm sie ihm die Handtasche ab. Die Bestohlene wurde telefonisch verständigt. Kurz darauf hatte sie ihre Tasche wieder. Der Dieb war in der Apotheke als Kunde bekannt, seine Personalien stehen fest. Er wird wegen des Diebstahs angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: