Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

POL-DN: Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl

Jülich (ots) - Am Montag, dem 07.01.2019, kam es gegen 16:00 Uhr in einem Drogeriemarkt zu einem räuberischen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

02.06.2018 – 14:28

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Horb) Nach versuchtem Einbruch in Bekleidungsgeschäft- Täter in Gewahrsam genommen

Horb (ots)

Nachdem er in der Nacht zum Samstag versucht hatte, in das Bekleidungsgeschäft Mister Lady am Bahnhofsplatz einzubrechen, wurde ein 19-Jähriger in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Der deutlich alkoholisierte Einbrecher hatte ein Fenster eingeschlagen, um sich so Zutritt zum Bekleidungsgeschäft zu verschaffen. Zeugen wurden durch die Geräusche auf den Einbrecher aufmerksam. Als er bemerkte, dass er ertappt wurde, versuchte er sich zu verstecken. Dies gelang ihm wohl nur sehr schlecht, weshalb die Zeugen ihn bis zum Eintreffen der Polizei weiter im Auge behalten konnten. Bei einer anschließenden Durchsuchung des alkoholisierten jungen Mannes durch die Beamten wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Da er sich außerdem sehr aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Polizeizelle zubringen. Der entstandene Schaden am Fenster des Bekleidungsgeschäfts wird auf 300 Euro geschätzt. Der Einbrecher hat nun mit einer Anzeige wegen Einbruchs und des Besitzes von Betäubungsmitteln zu rechnen. Außerdem kommen auf ihn die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung in der Gewahrsamseinrichtung zu.

Rückfragen bitte an:

Sarah König
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung