Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

25.03.2018 – 14:51

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Nusplingen) Diebstahlsversuch rechtzeititg bemerkt - Täter flüchten

Nusplingen (ots)

Am Samstagabend haben zwei unbekannte Täter versucht, aus dem Vorraum einer Gaststätte am Marktplatz den Zigarettenautomaten zu stehlen.

Gegen 21.15 Uhr fiel einigen Gästen der Wirtschaft auf, dass sich im Vorraum jemand unüblich lange aufhält. Die Gastwirtin schaute nach und ertappte zwei Diebe beim Versuch, den dort stehenden Zigarettenautomaten mitzunehmen. Die Beiden waren gerade dabei, den Kasten auf ein Rollbrett zu laden. Sie ergriffen sofort die Flucht. Das Rollbrett nahmen sie mit. Ein Gast rannte den Übeltätern hinterher. Einen konnte er in Tatortnähe stellen und festhalten. Der Mann bestritt, einer der Diebe zu sein. Die Polizei wurde verständigt. Gegenüber der Gaststätte stand ein Auto mit steckendem Schlüssel. Die Rücksitze des im Schwarzwald-Baar-Kreis zugelassenen Wagens waren umgeklappt. Das Auto gehört einer dem Festgehaltenen nahestehenden Person. Bei einer Überprüfung der Halterin dieses Fahrzeugs stellte die Polizei fest, dass das Auto des erwischten Tatverdächtigen vor deren Haus steht. Die notwendigen Maßnahmen wurden eingeleitet, die Ermittlungen sind noch im Gange. Vom zweiten Tatverdächtigen fehlt bislang jeder Spur. Die sofort eingeleitete Fahndung, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, war nicht erfolgreich.

Das Polizeirevier Albstadt sucht nach Zeugen, die den mit Rollbrett flüchtenden Dieb in Nusplingen gesehen haben. Hinweistelefon 07432 955 0.

Ein Tatzusammenhang mit einem gleich gelagerten Fall in Bitz, der zirka 15 Minuten vorher entdeckt wurde, ist nicht ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen