Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

13.12.2017 – 10:41

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Freudenstadt) Mutiger Zeuge stellt Weihnachtsmarkt-Dieb

Freudenstadt (ots)

Ein 29-jähriger Mann hat am Dienstagabend auf dem Weihnachtsmarkt einen Dieb erwischt, verfolgt und letzendlich in der Reichsstraße überwältigt und festgehalten.

Kurz vor 20 Uhr griff der Gauner auf dem Marktplatz zu. Am Stand einer Metzgerei klaute er die Geldkassette und rannte davon. Seine Flucht ging quer über den Marktplatz und weiter in Richtung Reichsstraße. Ein aufmerksamer Bürger nahm die Verfolgung auf und blieb dem Dieb auf den Fersen. In der Reichsstraße kam das jähe Ende der Flucht: der Dieb stürzte. Sein Verfolger war schnell bei ihm und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Wie sich wenig später herausstellte, war der 33-Jährige auch der Weihnachtsmarkt-Dieb vom Tag zuvor. Wie bereits berichtet wurde schon am Montagvormittag die Kasse am Verkaufsstand eine Cafes gestohlen. Die Geldkassette lag noch bei dem Täter zu Hause und wurde dort von der Polizei gefunden. Der Dank der Ermittler gebührte ihrem 29-jährigen Helfer, denn der hatte durch sein beherzts Einschreiten - er verfolgte den Täter immerhin über eine Strecke von etwa 300 Metern - dafür gesorgt, dass zwei Diebstahlsfälle rasch geklärt werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung