Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Personensuche nach vermissten Wanderer

Horb am Neckar (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es in Horb am Neckar im Bereich der Bildechinger Steige zu einem Polizeieinsatz bei welchem ein Spaziergänger gesucht wurde. Ein 41-jähriger, ortsfremder Familienvater kam gegen 14 Uhr beim Wandern am Kuglerhang vom eigentlichen Weg ab und verlor dadurch den Anschluss. Danach verlief er sich und war im Bereich Kreuzkapellenberg unterwegs. Die Familienangehörigen verständigten zwischenzeitlich die Polizei, welche die Suche im Bereich Kuglerhang einleitete. Aufgrund der Hanglage und der Gefahr, dass die Person eventuell gestürzt und sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurde die Suche mit einem Polizeihubschrauber unterstützt. Gegen 17.15 h tauchte der Vermisste wieder auf. Er traf unversehrt am Ausgangspunkt der Wanderung ein und gab an, dass er sich verlaufen hatte, so dass der Polizeieinsatz direkt danach beendet werden konnte.

Rückfragen bitte an:
Harald Klaiber
Polizeipräsidium Tuttlingen
Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 07461 941-333
E-Mail: tuttlingen.pp.fest.flz.pvd@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: