Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

15.06.2017 – 14:41

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Donaueschingen) Körperverletzung in Erstaufnahmestelle

Donaueschingen (ots)

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Erstaufnahmestelle in der Friedhofstraße. Nach den bislang vorliegenden Informationen kam es zwischen einem 30-jährigen Bewohner und dem Sicherheitspersonal zum Streit, da sich der 30-Jährige beim Betreten des Areals nicht ausweisen konnte und außerdem nicht bereits war sich durchsuchen zu lassen. Der Beschuldigte sei zunehmend aggressiver geworden. Schließlich wäre es seitens des 30 Jährigen zu Tätlichkeiten gekommen. Dabei sei er von zwei weiteren Bewohnern unterstützt worden. Der Geschehensablauf ist noch nicht eindeutig geklärt. Vier Security-Mitarbeiter sowie der Beschuldigte erlitten leichte Verletzungen. Dieser und die beiden anderen am Streit beteiligten Männer werden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt. Eine Eskalation der Lage konnte durch mehrere Polizeistreifen verhindert werden. Dabei wurden die Beamten von einem gewählten Flüchtlingsvertreter unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen