Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

30.03.2017 – 17:48

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Furtwangen im Schwarzwald) Heruntergefallene Kerze setzt Papiermülleimer auf einem Balkon in Brand und verursacht Feuerwehreinsatz

Furtwangen im Schwarzwald (ots)

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am frühen Donnerstagmorgen an einem Mehrfamilienhaus in der Carl-Diem-Straße gekommen. Dort hatte eine Bewohnerin abends zuvor eine brennende Kerze außen auf den Fenstersims eines Balkonfensters gestellt und diese über Nacht brennen lassen. In den frühen Morgenstunden, vermutlich kurz vor 05.00 Uhr, rutschte die noch brennende Kerze vom Sims und landete in einem darunter befindlichen Papiermülleimer. Der geriet in Brand, wobei aufsteigender Ruß einen kleinen Teil der Außenwand in Mitleidenschaft zog. Zudem wurde ein unter dem Eimer befindlicher Holzlattenrost des Balkons beschädigt. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Feuerwehr konnte die Bewohnerin den Brand selbst löschen. Zu einem größeren Schaden war es nicht gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen