Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Haigerloch) Autofahrerin übersieht Mopedfahrer -- (Burladingen) Sattelzug bleibt an Ampelanlage hängen - Polizei sucht Zeugen

Haigerloch/Burladingen (ots) - (Haigerloch) Autofahrerin übersieht Mopedfahrer

Am Dienstagvormittag ist eine Autofahrerin auf der Kreisstraße 7113 beim Fahrstreifenwechsel mit einem Mopedfahrer zusammengestoßen. Der 49-jährige Rollerfahrer erlitt eine Beinverletzung und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert. Die 29-jährige Autofahrerin war gegen 10.35 Uhr auf der Kreisstraße 7113 von Haigerloch kommend in Richtung Haigerlocher Schloss unterwegs und hatte sich zunächst mit ihrem Toyota auf der Linksabbiegespur zum Schloss eingeordnet. Um einem Reisebus die Ausfahrt auf die Kreisstraße zu ermöglichen, hatte die 29-Jährige mit ihrem Toyota ein kurzes Stück zurückgesetzt, war in der Folge noch auf die rechte Fahrspur eingefahren und hatte den auf der rechten Fahrspur fahrenden Zweiradfahrer übersehen. An den beteiligten Fahrzeugen war Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstanden.

(Burladingen) Sattelzug bleibt an Ampelanlage hängen - Polizei sucht Zeugen

Vermutlich ein Sattelzug beziehungsweise ein Lastwagen mit Anhänger ist im Bereich der 180-Grad-Kurve am Bahnübergang der Hofstättstraße an der Lichtzeichenanlage hängen geblieben und hat dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Der Unfallverursacher dürfte im Zeitraum zwischen Montagabend, 15.30 Uhr, und Dienstvormittag, 11.30 Uhr, mit seinem Lastwagen die Hofstättstraße befahren haben. Der Unfall könnte sich während einer Vollsperrung auf der Bundesstraße 32 ereignet haben. Zu dieser Zeit wurde der gesamte Verkehr, so auch der Schwerverkehr, über die Hofstättstraße umgeleitet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Burladingen 07475 95001-0) oder das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: