Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

21.03.2016 – 07:45

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Großbrand in einer Fabrikationshalle eines Metallveredelungswerkes in der Bahnhofstraße in Sulz am Neckar

Sulz am Neckar, Landkreis Rottweil (ots)

Aus bislang noch nicht bekannter Ursache ist es am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Bahnhofstraße in Sulz am Neckar im Landkreis Rottweil zu einem Großbrand in einer etwa 230 x 60 Meter großen Fabrikationshalle eines Metallveredelungswerkes gekommen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf über eine Million Euro belaufen.

Die aus dem ganzen Landkreis Rottweil und aus Horb eintreffenden Feuerwehren konnten nicht verhindern, dass das Gebäude in Vollbrand geriet. Die Bekämpfung des offenen Feuers über Drehleitern dauerte bis etwa 02:00 Uhr morgens an. Zur Stunde werden noch Glutnester bekämpft. Die Gesamtlöscharbeiten und der folgende Brandschutz durch die Feuerwehr werden voraussichtlich bis in die Vormittagsstunden fortgesetzt. Bislang ist ein zirka 80 x 40 Meter großer Teil der Halle völlig zerstört worden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Feuerwehren des Landkreises Rottweil, die Feuerwehr Horb und das Rote Kreuz waren mit etwa 230 Helfern vor Ort, davon etwa 200 Einsatzkräfte allein von der Feuerwehr.

Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen bislang nicht vor. Die notwendigen Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei eingeleitet. Zur gegebenen Zeit wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung